Golf


Golf spielen im Urlaub? Auf Kuba? Natürlich!

Wer es bisher nicht gewusst und vielleicht auch nicht geglaubt hat, kann sich mit uns überzeugen. Golf ist auf Kuba möglich. Zwar nicht überall und die Qualität der Anlagen ist auch noch nicht überall eine Visitenkarte für den Sport. Aber es gibt Möglichkeiten und darüber hinaus auch Pläne, in den nächsten Jahren an unterschiedlichen Standorten neue Golfplätze zu bauen.

Derzeit gibt es eine Anlage in Varadero, die den internationalen Vergleich wirklich nicht scheuen muss. Von Profis gebaut, sehr gepflegt und insgesamt absolut empfehlenswert. Weshalb wir den Zugang auf die Anlage mit 18 Löchern und Par 72 für unsere Reisekunden natürlich ermöglichen wollen. Sie können über uns Green Fees buchen oder sich auch Ihren ganz individuellen Golfurlaub planen lassen. Nennen sie uns Ihre Wünsche.

Die Anlage des Vardero Golf Club stellen wir Ihnen hier vor. Selbstverständlich haben wir auch die passenden Hotels dazu und – speziell für unsere golfenden Reisegäste – für einen zeitlich begrenzten Zeitraum günstige Konditionen für die Nutzung der Anlage.

Schauen Sie dazu hier rein:
 

Golf im Vardero Golf Club

18 Löcher, Par 72. Eine wunderbare Anlage mit einem guten Mix aus leichten bis herausfordernden Bahnen. Vom Golfplatz aus hat man einen wunderbaren Blick über das Meer. Einige der sehr guten 4- und 5-Sterne-Hotels liegen in nächster Nähe. Strecke zwischen First Tee und Green 18 = 6,2 km. Klicken für mehr Informationen.































































































































































































Hole-In-One auf der Insel: Auf Kuba Golf spielen!

Sonne, Strand und Sport: Auf Kuba Golf spielen verbindet alles! Die grüne Insel in der Karibik bietet Golfliebhabern eine exzellente Grundlage für eine Partie Golf und lässt Neulinge in die Welt des beliebten Sports eintauchen.

Neben Entspannung und Abenteuer kommt auf Kuba auch der Sport nicht zu kurz. Auf Kuba Golf zu spielen ist nicht grundlos so beliebt. Das endlose Grün wird von strahlendem Sonnenschein und einem entzückend blauen Himmel begleitet, im Hintergrund glitzert das türkisblaue Meer vor weißem Sandstrand.

Wir zeigen Ihnen, wo auf Kuba Golf gespielt werden kann. Packen Sie Ihre Golfschläger, Kleidung und Schuhe ein und spielen Sie eine paradiesische Partie Golf!

Kuba Golf: Erholung, Entdeckungstour und Urlaubsfreude

Die beste Reisezeit für eine gelungene Kuba Golfreise ist zwischen November und April. In diesen Monaten ist es überwiegend trocken, und die angenehmen Temperaturen von circa 25 Grad sind ideal für einen Tag auf dem Rasen. Von Juni bis November ist es tendenziell regnerischer – und Hurrikan-Saison.

Genießen Sie etwas Abwechslung und statten Sie an einem spielfreien Tag den Stätten Havanna oder Varaderos einen Besuch ab. Schlendern Sie in Havannas Altstadt an verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei, setzen Sie sich in ein Restaurant und kosten Sie die kulinarischen Spezialitäten.

Oder gönnen Sie sich ein Tag am Meer an einem der weißen Strände von Varadero – lassen Sie sich nach dem Sonnenbaden nicht den spektakulären Sonnenuntergang entgehen!

Ein Sport, zwei geniale Anlagen

Im Urlaub auf Kuba Golf spielen ist etwas Besonderes. Auf der Karibikinsel finden sich aktuell nur zwei Golfplätze: Das idyllische 9-Loch-Golfspiel bei Havanna sowie der 18-Loch-Golfplatz in Varadero, der übrigens der erste Golfplatz auf Kuba war. Beide Anlagen bestechen durch ihr Ambiente: Palmenbesetztes, sattes Grün auf einer top gepflegten Golfanlage und in Varadero Meerblick inklusive.

Um den Golftourismus anzutreiben, sind auf Kuba bis zu fünf weitere Golfplätze geplant. Bis zu diesem Run auf Golfreisen sollten Sie die Gelegenheit nutzen und eine entspannte Kuba Golfreise unternehmen. Es heißt, wer einmal Golf spielte, will mehr. Aber wer einmal auf Kuba Golf spielte, der will nichts anderes mehr. Überzeugen Sie sich selbst!

Kleiner Tipp am Rande: Die Preise für Golfartikel sind auf Kuba vergleichsweise hoch und die Auswahl mitunter sehr limitiert. Da kann es nicht schaden, den Koffer nicht nur mit Kleidung auszustatten, sondern auch genügend Golfbälle und Tees einzupacken.

Der Havanna Golf Club

„Die Spieler sollen ihre Golfrunde mit einem Lächeln abschließen“. Das war die Vision des Golfarchitekten Bill Amick, der 1963 diesen 9-Loch-Platz entworfen hat. Und das ist ihm gelungen. Saftige Naturtöne, der Duft von frisch gemähtem Gras und die herrlich frische Meeresbrise lassen alle Alltagssorgen und den Ärger über verlorene Bälle verfliegen.

Der Platz ist rund 3 Kilometer lang und beherbergt mittelschwere wie auch schwere Abschläge. Versuchen Sie Ihr Glück: Vielleicht gelingt es Ihnen, inmitten dieser herrlichen Atmosphäre einen Hole-In-One zu schlagen!

Der Varadero Golf Club

Der 18-Loch Golfplatz ist das Golferparadies auf Kuba. Das Gelände auf der Halbinsel Hicacos gehörte einst dem amerikanischen Multimillionär Irenee Dupont. Nebst einem imposanten Herrenhaus, Xanadu Mansion, ließ er hier in den 1930ern auch einen Golfplatz entstehen – den ersten auf Kuba überhaupt!

Das Herrenhaus dient heute als Clubhaus und hat einiges zu bieten: Gönnen Sie sich nach einer Partie Golf eine Zigarre oder ein Glas Rum und genießen Sie den Ausblick von einem der sieben Balkone des Gebäudes über den kilometerlangen, weißen Sandstrand! Ende der 1990er Jahre wurde der Platz vom Golfplatzdesigner Les Furbes zu dem 72-Par-Green entworfen, der er heute ist.

Hier können sich Anfänger zwischen Salzwasserseen, Palmen und dem Meer im Abschlag versuchen – der Varadero Golf Club bietet Unterrichtsstunden für Golfanfänger an. Dabei werden Ihnen Techniken gezeigt und die Etikette des Sports vermittelt.

Spieler fortgeschrittenen Niveaus sowie Profis treffen in der zweiten Hälfte des Course auf mehr Herausforderungen: Das Fairway ist durch Sandhindernisse, auch als Bunker bekannt, nicht immer komplett einsehbar, und der vom Meer hochziehende Seitenwind stört gerne mal die Flugbahn.

Golfhotels auf Kuba

Damit Sie schnell auf dem Fairway sind und endlich abschlagen können, stehen Ihnen luxuriöse Golfhotels in Havanna und Varadero, zum Einchecken bereit. Die authentische Atmosphäre im landestypischen Stil überzeugt mit seinem besonderen Charme.

Die meisten Golfhotels gehören der Kategorie Adult-Hotel an. In den Erwachsenen-Hotels sind Gäste ab 18 Jahren willkommen. Hier treffen Sie auf eine luxuriöse Unterkunft und Ruhe. So können Sie sich sicher sein, dass Ihre Leidenschaft für den Golfsport auf gleichgesinnte treffen wird.

Kubanische Golfhotels weisen stets eine exzellente Infrastruktur und die bestmögliche Verpflegung und Ausstattung auf. Viele Hotels sind nur rund 25 Kilometer vom Varadero-Flughafen entfernt und liegen dennoch direkt am Sandstrand. In Kuba bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Gehen Sie mit uns auf Golfurlaub nach Kuba

Wenn Sie es nicht mehr erwarten können, das Green zu betreten und den ersten Abschlag zu tätigen, dann besuchen Sie uns! Mit uns starten Sie in einen unvergesslichen Golfurlaub auf Kuba. Egal ob Profi oder Einsteiger – mit uns erleben Sie einen traumhaften Kuba Golfurlaub.