Das sagen unsere Kunden:

Anreise schwierig, Kuba toll – Reise im Oktober 2019


Nun, da wir seit ein paar Tagen zurück sind und die Urlaubsfotos bearbeitet sind, komme ich natürlich gerne Eurer Bitte nach und schreibe Euch ein Feedback.

Zuerst einmal ganz vielen lieben Dank für die tolle Organisation der Reise. Wir hatten eine sehr interessante und schöne Zeit in Kuba und es hat alles wirklich gut funktioniert - die Buchungen, die Transfers, die Ausflüge und auch die Unterstützung vor Ort. Leider war unser Start in den Urlaub etwas holprig, da unser Flieger auf halber Strecke umdrehen musste, was uns eine zusätzliche Nacht in Frankfurt beschert hat. Wir hatten schon Bedenken, ob es mit dem Taxi-Transfer vom Flughafen in die Stadt und der Casa Particular in Havanna dann klappt, aber die Kontaktperson von Presencia Viajes hat alles super umorganisiert und einen Tag später wurden wir wie geplant sowohl vom Taxifahrer als auch in der Casa Particular erwartet. Die Unterkünfte waren alle wirklich prima und die kleinen Unannehmlichkeiten (kaltes Wasser, manchmal gar kein Wasser) haben wir unter landestypischen Schwierigkeiten verbucht, mit denen man rechnen muss.

Der einzige Punkt, bei dem wir Verbesserungspotenzial sehen, wäre, dass Euer Partner für die Ausflüge in den Nationalpark Topes de Collantes deutlicher auf die körperlichen Anforderungen hinweisen könnte. Die Wanderung war doch recht anspruchsvoll und meine Mutter wäre vermutlich nicht mitgekommen, wenn uns das vorher bewusst gewesen wäre. Anmerkung: Vielen Dank für die Anregung. Obwohl dies für diesen Ausflug die erste derartige Rückmeldung war, haben wir inzwischen den Text im Ausflugsprogramm (exakte Streckenlänge, zeitliche Dauer und die Anforderung an die körperliche Fitness) noch detaillierter formuliert.

Alles in allem war es aber eine wirklich gelungene Reise und die Organisation hat unsere Erwartungen noch übertroffen, da wirklich alles reibungslos ablief!

Liebe Grüsse
Iris