Danke!


Liebes Erlebe-Reise-Team,

wir sind nun zwar schon wieder einige Wochen zurück im Land. Aber wir mussten alles zuerst mal sacken lassen. Was hatten wir uns auf unsere Rundreise durch Kuba gefreut. Und dann kam Corona.

Man hatte schon ein paar Tage lang gespürt, dass alles ein wenig hektisch wurde. Natürlich haben wir mitbekommen, dass da irgendein Virus inzwischen auch in Deutschland die Menschen krank macht. Ein Virus, der sich offensichtlich über die ganze Welt ausbreitet. Wie furchtbar dieses Corona-Ding wirklich ist, konnten wir aber nicht ahnen. Bis plötzlich auch bei uns die Info ankam, dass man sich auf dem schnellsten Weg nach Hause begeben solle. Doch – wo, wie, wann?

Die Auskünfte die wir bekamen, waren alle mehr oder weniger vage. Keiner wusste so richtig, was der nächste Tag bringt und wie man einen spontanen Rücklflug organisiert bekommt. Vieles haben wir nicht verstanden, weil wir die Sprache nicht beherrschen. Von anderen deutschen Touristen haben wir gehört, dass kaum Chancen auf einen zeitnahen Rückflug bestehen. Und dann kam euer Anruf auf unserem Handy an. Ab dann lief es!

Danke an das gesamte Team von Erlebe-Reisen hier in Deutschland und auch an die Kollegen in Eurem Büro in Havanna. Was Ihr für uns getan habt, werden wir Euch so schnell nicht vergessen. Und unsere nächste Reise, wenn sich die ganze Aufregung wieder gelegt hat ... logo, wir kommen wieder.

Ganz liebe Grüße

Rolf und Edith M. aus Gütersloh