Schnellzugriff für Reiseziele
 

Hotel Ordono ****

 


Buchungscode:
         CU-CBH-V-HT-0225                             Leistung / Service: ÜF
Kategorie:                 4 Sterne
Provinz:                    Holguin
Ort:                            Gibara

Lage

Das im Januar 2013 neu eröffnete Hotel Ordoño liegt in Gibara. Gibara ist auch als "La Villa Blanca" bekannt, was "Weiße Stadt" bedeutet. Hier gibt es nicht nur schöne Häuser, Straßen und Parks. Die Hafenstadt ist auch reich an Kultur und Geschichte, mit der man sich zum Beispiel im nahe gelegenen Natural History Museum beschäftigen kann. Rings um die Gibara herum besticht die üppige Landschaft. Von hier aus ist die Provinzhauptstadt Holguín nur ca. 30 km entfernt. Bis zum bekannten Badeort Guardalavaca sind es knapp 70 Kilometer.

Ausstattung

Im Zuge der Neueröffnung als Boutique-Hotel Anfang 2013 wurde das Hotel in seinen original spanisch-kolonialen Zustand aus dem Jahr 1927 zurück versetzt. Der architektonische Stil, die schöne Lobby-Bar zur Straße hinaus sowie die Dachterrasse mit einer weiteren Bar, in der an manchen Abenden Live-Musik präsentiert wird, laden dazu ein, sich wohl zu fühlen. Abgerundet wird der Gesamteindruck durch Malereien von León Hernández Cáceres aus den 1920er Jahren. Zum Hotel gehört ein á-la-carte-Restaurant mit nationaler und internationaler Küche.

Zimmer
Im Ordono gibt es 27 Zimmer, darunter eine Junior Suite sowie eine kleine und eine große Suite. Von den Zimmern hat man einen schönen Blick in die Stadt oder auf die Bucht von Gibara (wo angeblich Kolumbus ankam, als er Kuba entdeckte. Oder war es doch einige Kilometer weiter in Bariay?). Alle Zimmer sind klimatisiert, haben ein ensuite Badezimmer, SAT-TV, Telefon, Mini Bar und einen Safe.


Verpflegung

Übernachtung / Frühstück

Kontaktdaten
Adresse:
J. Peralta Street between Donato Mármol and Independencia. Gibara. Holguín. Cuba

PREISE UND ANFRAGEFORMULAR