Schnellzugriff für Reiseziele
 

Ihr pesönlicher Sprachkurs: Das Unterrichtsniveau

Jeweils zum Beginn unserer Spanisch-Sprachkurse in Havanna findet zunächst eine Einstufung in ein für Sie geeignetes Kursniveau statt. Ihre Sprachlehrerin bzw. ihr Sprachlehrer wird dazu in ungezwungener Atmosphäre und mit einem erprobten Vorgehen Ihre ggf. vorhandenen Vorkenntnisse abfragen.

Ihre persönliche Einstufung in ein Unterrichtsniveau erfolgt dann auf der Basis der international bewährten Kategorisierung:

  • Basis Niveau (N.B.): N.B.1, N.B.2, N.B.3 
  • Nivel Intermedio (N.I.): N.I.1, N.I.2, N.I.3, N.I.4
  • Nivel Avanzado  (N.A): N.A.1, N.A.2      

So können wir gewährleisten, dass Ihr Sprachkurs optimal auf ihre Bedürfnisse und die ggf. vorhandenen Vorkenntnisse abgestimmt wird bzw. Vorkenntnisse aufgefrischt werden und darauf aufgebaut werden kann.

Bitte helfen Sie uns bei der Vorbereitung Ihres individuellen Sprachkurses in Havanna, indem Sie uns bei ihrer Buchung vorab mitteilen, in welchem Umfang Sie bereits über Vorkenntnisse der spanischen Sprache verfügen. Bitte orientieren Sie sich dazu an der folgenden Aufstellung.

Nachstehend eine kurzgefasste Beschreibung der verschiedenen Unterrichtsniveaus bzw. deren Lernziele:

 

Niveau „Basic“ (N.B.) bestehet aus 3 Kategorien:

N.B.1: Hauptlernziele:
Begrüßen und Abschied. Personalien. Eine Stadt, ein Haus beschreiben. Ortsangaben. Gefallen und Missfallen äußern. Indikativ, Präsens (regelmäßig und unregelmäßig), Zahlen, etc.

N.B.2: Hauptlernziele:
Lebensmittel einkaufen. Im Restaurant bestellen. Ausdrücken, wie das Essen schmeckt. Essgewohnheiten.  Im Geschäft einkaufen. Kleidung, fahren. Stunde und Stundenplan. Mode und Konsum. Den Alltag, Routine. Häufigkeit und Dauer. Über Vergangenes sprechen. Über Vorhaben sprechen.  Indikativ Präsens.  Reflexive Verben.  Perfekt, Futur (mit ir a + infinitiv), etc.

N.B.3: Hauptlernziele:
Das Aussehen,  den Charakter einer Person beschreiben.  Verwandtschaftsbeziehungen. Gemütsbewegung ausdrücken. Sagen, was gerade passiert. Über Freizeitaktivitäten sprechen. Hotels und Reservierungen. Über vergangene Ereignisse sprechen. Das Wetter. Indikativ, Präsens. Verbo Estar + Gerundiv. Verbo Quedar. Das indefinido. Der Unterschied zwischen indefinido y perfecto.

 

Nivel Intermedio (N.I.) tiene cuatro partes:

N.I.1: objetivos principales:
Casas, viviendas. Pedir información. Hablar sobre hechos, hábitos y costumbres en el pasado. Describir recuerdos. Relacionar hechos de diferentes momentos en el pasado. El préterito indefenido, el preterito imperfecto y el préterito pluscuamperfecto.    

N.I.2: objetivos principales:
Partes del cuerpo. Consejos para mantenerse en forma. Recetas. Invitar, aceptar, rechazar. Felicitar, dar regalos y agradecer. Problemas, quejarse, disculparse. El imperativo. Pronombres complementos  directo e indirecto. Uso de Estar + participio.

N.I.3: objetivos principales:
El mundo laboral en el futuro. Profesiones. El mundo animal. Contar sueños, proyectos. Expresar sentimientos. Felicitaciones y buenos deseos. Postales. – Presente de subjuntivo. El imperativo negativo.

N.I.4: objetivos principales:
Expresar inseguridad, temores. Tranquilizar a alguien. Dar opiniones. Adicciones, advertir, prohibir. Contar tradiciones, fiestas populares. Los pretéritos de indicativo. El futuro imperfecto, el future de mandato. Como + subjuntivo.  Oración de finalidad.

 

Nivel Intermedio (N.A.) tiene dos partes; cada una con 24 hrs aproximadamente:

•    N.A.1: objetivos principales:
Equipos de comunicación. Condiciones probables. Suposiciones en el pasado. Transmitir informaciones, mensajes a otros. hablar sobre un barrio. Precisar prioridades. Reaccionar en una conversación. Impuntualidad. Hacer conjeturas. Expresar preocupación, extrañeza. El pretérito perfecto de subjuntivo. El futuro perfecto de indicativo. El condicional. Oración condicional real. Ordenadores del discurso. La voz pasiva. La impersonalidad. Estilo Indirecto.

•    N.A.2: objetivos principales:
Solidaridad internacional. Informar sobre el estado educacional de un país. Hablar sobre cambios, transformaciones. Temas ecológicos. Expresar hipótesis y restricciones. hablar de actividades culturales. Resumir y contar argumentos. El pretérito imperfecto de subjuntivo. Verbos que expresan transformación, desarrollo, cambios. La equivalencia de  werden  en español. Las oraciones condicionales irreales. Marcadores de oposición, de restricción, etc. Estilo indirecto.

 

Spezial-Sprachkurse:
Entsprechende Spanisch-Kenntnisse vorausgesetzt, können Sie darüber hinaus auch Spezialsprachkurse bei uns anfragen: Weil die Sprachlehrer unserer Schule in Havanna über langjährige und umfangreiche Unterrichtserfahrung verfügen, können wir Ihnen individuelle Kurse z.B. für Spanisch im Geschäftsverkehr oder im technischen Bereich anbieten.