Schnellzugriff für Reiseziele
 

Havanna

Hotels in Havanna mit 4 Sternen ****

 

Hotel Ambos Mundos ****

Das Hotel Ambos Mundos befindet sich im Zentrum von Alt-Havanna am Plaza de Armas. In fußläufiger Entfernung gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Das Hotel, das durch seinen berühmten Dauergast Hemingway bekannt wurde, wurde 1923 gebaut. Das Zimmer Hemingways (Nr. 511) wurde im Originalzustand belassen und kann besichtigt werden.

 

Hotel Armadores de Santander ****

Spanische Schiffseigner hatten im 19. Jahrhundert hier ihren Verwaltungssitz nahe des Fährhafens von Havanna. Heute ist das Gebäude ein geschmackvoll und komfortables Kolonialhotel mit wunderbarer Aussicht auf die Bucht von Havanna.   

 

Hotel Chateau Miramar ****

Das Hotel im Stadtteil Havanna Miramar liegt direkt an der Küstenlinie und offeriert daher besten Meerblick aus fast allen Zimmern. In der Nähe dieses Vier-Sterne-Hauses, das seiner teilweise schloßähnlichen Architektur am Hoteleingang wohl seinen Namen verdankt, befinden finden sich Einkaufsmöglichkeiten, Botschaften und Wohngebiete.

 

Hotel Conde de Villanueva ****

Diese ehemalige Residenz eines spanischen Grafen in der Altstadt von Havanna ist für jeden Liebhaber echter kubanischer Zigarren ein Traum. Kann man doch nicht nur in einem der wenigen, im Kolonialstil mit viel Zedern- und Mahagoniholz ausgestatteten Zimmer gut wohnen, sondern auch in der Lobby einem Zigarrendreher bei der Arbeit zuschauen.

 

Hotel Convento de Santa Brigida ****

Eigentlich ist es ein Kloster, in einem separaten Teil der Klosteranlage aber auch ein schönes Hotel mitten in der Stadt. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und mit einem guten Buch aus der international ausgerichteten Bibliothek relaxt man hervorragend auf der Dachterrasse. Frühzeitig buchen, das Hotel ist sehr gut ausgelastet!

 

Hotel Comodoro ****

Dieses große Hotel, das sowohl Zimmer wie auch Bungalows anbietet, liegt im Stadtteil Havanna Miramar. Das an einem aufgeschütteten Sandstrand gelegene Haus bietet viele Annehmlichkeiten. Einkaufszentren und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe verfügbar. Aber auch ein Shuttlebus zur Innenstadt verkehrt von hier aus regelmäßig. 

 

Hotel Florida ****

Das "Florida" war schon vor der Revolution ein bekanntes Hotel in der Innenstadt von Havanna. Ursprünglich war es – wie viele ähnliche Häuser in dieser Lage – eine luxuriöse Adelsresidenz. Sein kolonialer Charme hat alle Umbauten und Renovierungen überstanden.  

 

Hotel H10 Habana Panorma ****

Auch dieses Hotel liegt im Stadtteil Havanna Miramar, unweit von Botschaftsgebäuden sowie Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit dem Auto ist man in ca. 15 Minuten in der Altstadt. Für Hotelgäste stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wer im Haus relaxen möchte findet eine große Auswahl von Annehmlichkeiten.

 

Hotel Inglaterra ****

Äußerst stilvoll empfängt dieses Hotel die Gäste in seiner Eingangshalle mit Kronleuchtern und Marmorboden. Was unten so eindrucksvoll beginnt setzt sich bis nach ganz oben fort. Komfortable, stilvoll eingerichtete Zimmer und schließlich – ganz oben – eine Dachterrasse mit herrlichem Ausblick über die Altstadt von Havanna. 

 

Hotel Memories Miramar ****

Eingebettet in einen tropischen Garten mit wundervollem Blick auf das Meer. Modern eingerichtete Zimmer, viele Annehmlichkeiten im Haus und eine angenehme Umgebung. Das Hotel verdankt seinen Namen dem Stadtteil Havannas, in dem es steht. 

 

Hotel Mercure Sevilla ****

Ein Hotel für Liebhaber der Altstadt von Havanna. Alles in nächster Nähe. Ein Haus für Liebhaber kulinarisch anspruchsvoller Küche. Im Hotel durch das Feinschmecker-Restaurant "Roof Garden Torre del Oro" mit französischem Touch und faszinierendem Ausblick über die Altstadt repräsentiert. Schlafen? Wohnen? Selbstverständlich so, wie das in einem Haus dieses Stils sein soll. 

 

Hotel Palacio O´Farrill ****

Eines der vielen schönen Hotels in der Altstadt von Havanna, das als zentraler Ausgangspunkt für Streifzüge zu den Sehenswürdigkeiten geeignet ist. Die Architektur des Gebäudes aus dem frühen 19. Jahrhundert zieht sich durch das ganze Haus und verleiht seinen Räumen einen ganz besonderen Charme.

 

Hotel Palacio San Miguel ****

Das Hotel gehört zu den "jüngeren" Gebäuden in der Altstadt Havannas, wurde es doch erst im 20. Jahrhundert gebaut. Und dennoch strahlt es viel kolonialen Charme aus. Es liegt an der Uferpromenade Avenida del Puerto an der Hafeneinfahrt von Havanna. Die Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind fußläufig erreichbar.

 

Hotel Palco ****

In der Villengegend von Havanna Miramar, gleich neben einem Kongresszentrum, liegt das Hotel Palco. Die Altstadt Havanna Vieja ist von hier aus ca. 12 km entfernt, was aber wegen der guten Verkehrsanbindung des Hotels kein zeitraubendes Problem ist.  

 

Hotel Plaza Habana ****

In unmittelbarer Nähe des Capitols und des Theaters, nahe der bekannten Strasse Obispo und eigentlich genau dort, wohin man geht um mitten drin zu sein .... herzlich willkommen im Plaza Habana. Leben, Wohnen, Relaxen, Bummeln, Geniessen, das Plaza kann Ihnen diese und noch andere Anforderungen erfüllen.  

 

Hotel Presidente ****

Nicht weit vom Malecon entfernt thront im Stadtteil Havanna Miramar das 10 Stockwerke hohe Presidente über der Avenida des los Presidentes. Das stilvolle Hotel nahe der Küstenlinie hat 160 Zimmer und bietet nach allen Seiten herrliche Ausblicke auf das Meer oder die Stadt .  

 

Hotel Raquel ****

Man sollte auf der Dachterrasse gewesen sein, an der Hotelbar einen Drink genossen, in einem der Zimmer geschlafen und im Hotelrestaurant gegessen haben. Erst dann wird man feststellen, dass man längst nicht alle Highlights dieses Hotels kennengelernt hat. So wie in vielen der Altstadthotels gibt es auch hier noch viel mehr zu entdecken und zu sehen.

 

Hotel Starfish Montehabana ****

Dieses Hotel liegt im Stadtteil Miramar, wo sich viele Geschäftszentren sowie Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden. Das Haus hat 164 Zimmer. Nach ca. 10 Minuten Fahrzeit sind Sie von hier aus in der Altstadt von Havanna.  

 

Hotel Telégrafo ****

Aus zwei mach drei. Hier wurde auf ein bestehendes Hotel eine dritte Eletage drauf gesetzt. Von aussen sieht man das nicht. Innen stellt man dann fest, dass das zusätzliche Stockwerk mehr moderne Elemente hat, als die beiden vom kolonialen Stil geprägten Ebenen darunter. Sehenswert. So wie die Altstadt darum herum.

 

Hotel Terral ****

Einen ganz anderer Stil als der, den man in den allermeisten Hotels in Havanna findet, prägt das Hotel Terral. Von kolonialem Ambiente kann hier keine Rede sein. Im Gegenteil. Das Terral ist eher avantgardistisch geprägt. Es liegt am Malecon und alle Zimmer haben Meerblick.

 

Hotel Tryp Habana Libre ****

Komfortables, gut geführtes Hotel mit über 500 Zimmern. Im Zentrum des modernen Havanna, an der berühmten Ecke der 23. Straße. Zur Uferpromenade, dem Malecón, sind es nur 500 Meter, zum historischen Zentrum der Stadt nur eine geringe Entfernung. Zum Internationalen Flughafen sind 17 km, zu den schönen Stränden im Osten der Stadt 20 km.

Hotel NH Hotel Victoria La Habana ****

Das Victoria ist ein gemütliches Hotel am Rand der Altstadt. Der Malecon ist gleich erreicht, mit dem Auto fährt man nur 5 Minuten, um in die Altstadt zu kommen. Das Hotel ist auch ein guter Startpunkt für Erkundungsfahrten in die nähere Umgebung. Die modern eingerichteten Zimmer verteilen sich auf 4 Etagen.