Schnellzugriff für Reiseziele
 

Hotel Ambos Mundos ****

 


Buchungscode:
         CU-ERL-V-HT-0116                             Leistung / Service: ÜF
Kategorie:                 4 Sterne
Provinz:                    Havanna
Ort:                            Havanna Altstadt

Lage

Das Hotel Ambos Mundos befindet sich im Zentrum von Alt-Havanna am Plaza de Armas und ist umgeben von Gebäuden, deren Ursprung bis ins 16. Jahrhundert zurückgeht. Es liegen viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, die man gut zu Fuß erreichen kann. 


Ausstattung
Schon Hemingway wusste die Annehmlichkeiten dieses im Herzen von Alt-Havanna gelegenen Hotels zu schätzen und ließ sich hier zu seinem Meisterwerk „Wem die Stunde schlägt“ inspirieren. Das Zimmer Hemingways (Nr. 511) wurde im Originalzustand belassen und kann besichtigt werden. Das Hotel, das durch seinen berühmten Dauergast Hemingway bekannt wurde, wurde 1923 gebaut. Heute ist das Hotel vollständig renoviert und gehört mit zu den stilvollsten Häusern in Alt-Havanna. Vom Dachgarten aus hat man einen wunderbaren Blick über die koloniale Stadt und auf die Bucht von Havanna. Restaurant, Bar, Boutique und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption sind vorhanden. Internet kann gegen Gebühr gebucht werden. Gleiches gilt für einen Nanny-Service.

Zimmer
Das Haus hat 52 klimatisierte Zimmer, die im Art-Deco-Stil möbliert sind. Sie bieten dem Gast Kabel-TV, Telefon, Safe, Fön, Minibar und Zimmer-Service.


Verpflegung

Übernachtung / Frühstück

Kontaktdaten
Adresse:
Obispo No.153 esq. a Mercaderes. La Habana Vieja
Telefonnummer: (53) 7860 9530
Fax: (53) 7860 9532

PREISE UND ANFRAGEFORMULAR